Forever-A1
Forever-A1

Am Samstag gings in aller Frühe nach Ehingen. Jim Lee`s erster großer Tag stand bevor. Zusammen mit 7 anderen Hunden sollte er die BH-Prüfung ablegen.

 

Wir waren eigentlich sehr zuversichtlich, aber natürlich nicht wirklich sicher, dass es funktioniert. Jim hatte bei den letzten Trainings  nämlich gezeigt, dass Unterordnung auf seiner Prioritätenliste nicht ganz oben steht und die Ablage auch nicht sonderlich spannend ist. Zudem war er nur einmal auf dem Platz in Ehingen um zu trainieren. Somit hatten wir einen spannenden Vormittag vor uns.

 

Seine Prüfung begann dann natürlich mit der Ablage. In der nassen Wiese nicht besondern angenehm und eben völlig langweilig. Er hat es aber ohne Murren und Knurren durchgezogen und der erste Teil war bestanden.  

 

Zu diesem Zeitpunkt war ich mir sicher, dass das schlimmst vorbei ist und eigentlich nichts mehr passieren kann. Da Jim nicht die volle Punktezahl erreichen mußte sondern einfach nur ein "BH-bestanden", konnten ja Kleinigkeiten passieren.

 

Den Leinenteil hat er ordentlich absolviert und es gab nicht viel zu beanstanden. Als es dann in die Freifolge ging, lief er brav durch die Gruppe und es sah gut aus. Als dann aber die lange Gerade kam, war er der Meinung, dass das ganze vorbei ist und setzte zum Spurt an. Gott sei Dank hat Nicole gleich reagiert und ihn nach ein paar Metern zurückgerufen. Er kam auch etwas enttäuscht zurück  und erledigte den Rest zumindest so gut, dass es keine größeren Ausfälle mehr gab.

 

Bei der Bewertung durch die Richterin gab es den einen oder anderen Abzug in der B-Note, aber letztendlich ein "Bestanden" für diesen Teil der Prüfung.   

 

Somit war noch der Straßenteil zu meistern. Da waren wir uns aber absulut sicher, dass überhaupt nichts mehr passieren würde. So kam es dann schließlich auch und Jim Lee war ab sofort ein geprüfter Begleithund. Die erste große Herausforderung in seinem Leben hatte er somit gemeistert.

 

Designed am 03.11.2009

Kimbohne, Pepper, Bifi, Jim Lee und Beegy

Druckversion | Sitemap
© Forever-A1