Forever-A1
Forever-A1

Was die Anfahrt angeht, ist das Turnier in Deggingen im Filstal für uns ja fast ein Heimspiel. Zudem liegt der Platz einfach sensationell und die Pizzeria oberhalb des Hundeplatzes ist auch nicht zu verachten. Schon im Vorfeld war ausgemacht, dass wir mit einer größeren Gruppe am Freitag Abend zum Essen gehen.

 

Es war aber nicht nur die Kalorienaufnahme in der Pizzeria vorgeplant, sondern auch der Verbrauch von selbigen durch eine Biketour. Schließlich wollten wir die Gegend am Albtrauf entlang ausnutzen. Aus dem Grund haben wir aus dem Internet eine  Rundstrecke heruntergeladen. Benannt ist die Strecke mit "Kleine Degginger Trailrunde".  Was "Kleine" bedeutet, sollten wir am Samstag nach dem Turnier erfahren.

 

Guten Mutes sind wir aufgebrochen und dank Fahrradcomputer navigesteuert der Tour gefolgt. Wir waren noch nicht wirklich warm, als wir feststellen mußten, dass sich das Gelände in der Ecke der schwäbischen Alb von anderen deutlich unterscheidet. Nicht dass wir um Ulm herum keine Berge hätten, aber kilometerlange Anstiege mit bis zu 24 Prozent Steigung sind bei uns doch eher nicht zu finden. Spätestens nach dem Anstieg war klar, dass das Ganze kein Kindergeburtstag werden würde.

 

Es ging über Stock und Stein rund ums Obere Fils immer am Albtrauf entlang. Teilweise derart steil bergauf oder -ab, dass wir tatsächlich schieben mußten. Diverse Aussichtspunkte haben uns allerdings immer wieder entschädigt und ermutigt, weiterzufahren. Schließlich sind wir nach 3 Stunden, 30 Kilometern und 740 Höhenmetern wieder am Hundeplatz angekommen. Nicht dass wir am Ende gewesen wären, das abschließende isotonische Getränk am Vereinsheim hat aber schon gut getan!

 

Agility gabs an dem Wochenende natürlich auch. Das Wochenende steht als "1 Fehler Turnier" in Bifis Leistungskarte. Am Samstag lief er im A-Lauf leider eine Dis, in den restlichen 3 Läufen hatte er jeweils einen Fehler. Die Läufe an sich waren aber sehr sehr schön anzusehen und hatten mehr verdient. 

 

Alles in allem ein super tolles Wochenende. Videos von den Läufen und Bilder von der Ausfahrt folgen in Kürze.

 

 

Designed am 03.11.2009

Kimbohne, Pepper, Bifi und Jim Lee

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Forever-A1