Forever-A1
Forever-A1

Die Entscheidung

 

Bereits im Februar 2012 war uns klar, dass es so langsam Zeit wird, für Pepper einen geeigneten Nachwuchs auszusuchen. Da Nicole eigentlich einen Border aus der Schweiz wollte, haben wir in Oberammergau auf einem Seminar mit unserer Freundin Christine aus der Schweiz geredet. Wir wußten, dass sie immer wieder mit ihrem Berger des Pyrénées bei einem Schäfer zum Hüten ist. Sie hatte uns bereits im Vorfeld einmal erzählt, dass er Anfang 2013 einen Wurf mit seinem Rüden Bushmill Jim und seiner Kinmel by Nan plant und immer wieder von den beiden Hunden und auch vom Toni geschwärmt

 

Christine hat sich erkundigt und uns mitgeteilt, dass wir bei ausreichender Anzahl an Welpen die Chance hätten, einen Welpen zu bekommen.

 

Da der Wurf ja erst im Frühjahr 2013 geplant war, ging das Jahr ins Land,  ohne dass wir uns großartig gekümmert hätten. Hatten aber immer wieder Kontakt mit Christine.

 

Bei einem Telefonat im August haben wir dann sehr überraschend erfahren, dass es bereits soweit ist und der Wurf Ende Oktober zur Welt kommt.

 

Da kam dann doch betriebsame Hektik auf und wir haben gleich einen Termin mit dem Züchter Toni ausgemacht. Schon 3 Wochen später haben wir uns das erste mal getroffen. Von Jim und Nan absolut begeistert, haben wir uns wieder auf den Weg nach Hause gemacht.

 

Da wir Nummer 6 auf der Warteliste waren, war nun nicht wirklich sicher, ob wir tatsächlich zu einem Welpen kommen. Nach langem Warten und Hoffen kam dann am 23.10.12 die schlechte Nachricht. Vier Welpen !!!!!!!!! 3 Jungs und ein Mädel.

 

Unser Glück war, dass 3 Leute auf der Warteliste nur Mädels wollten und der Toni selbst zurückgezogen hat. Somit blieb für uns tatsächlich ein kleiner Bube übrig.

 

Nach einem weiteren Besuch beim Züchter zum Aussuchen des Welpen, gings dann wieder heim und das Warten auf den großen Weltwelpenabholtag am 25.12. ging los.

 

Bilder vom Wurf sind unter der Galerie zu sehen

 

 

Designed am 03.11.2009

Kimbohne, Pepper, Bifi und Jim Lee

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Forever-A1