Forever-A1
Forever-A1

Der Frühling, das Agi-Training und die Saison beginnt

 

 

Nachdem das Wetter anfing besser zu werden, war dann auch endlich wieder Bewegung auf unserem Hundeplatz. Pepper konnte seinen Winterspeck mehr recht als schlecht abtrainieren, Kim konnte mal wieder Ball spielen und Bifi lernte neben vielen Spielerein auch den Ernst des Lebens kennen.

 

Irgendwann standen da auf der Wiese 2 Ausleger und das Agi begann für ihn. Da ihm ein Auslegerpaar und die Übungen sehr schnell viel zu langweilig wurde, wurden es doch recht schnell mehrere und Bifi hoppelte auf dem Platz herum. Immer die Augen auf  Nicole und ja immer alles richtig machen. Die Befürchtung, ihm könnte unter Umständen Agi gar keinen Spaß machen, war sehr schnell verflogen. Er hat Spaß daran.

 

So verging die Zeit und der Tag des ersten Turniers in Kandel stand vor der Türe. Bifi, wie immer mit der Nase ganz vorne, begutachtete unseren Aufbau von Wohnwagen, Gehege und Vorzelt, um dann das erste mal in seinem Leben einen Wohnwagen von Innen zu sehen. Sichtlich erfreut, begutachtete er sein neues Zuhause um dann vor dem WoWa dem Treiben um ihn herum zuzuschauen.

 

Abends war er dann aber auch fix und fertig und durfte sein neues Schlafzimmer in der Höhle unter "Herrles" Bett beziehen. Da unser Vertrauen in die liebe Kim noch nicht grenzenlos war, hatten wir die Höhle mit einem Holzgitter gesichert.

 

Am ersten Turniertag wurde es Bifi offensichtlich auf dem Nebenplatz zu langweilig und er beschloß zu schauen, was den die großen Hunde so im Parcour nebenan machen. Gesagt getan rannte er los, konnte vom Herrle an der Türe nicht mehr eingefangen werden und schwups, stand er mitten im Parcour während da ein Border lief.

 

Gott sei dank ist alles gut verlaufen und ein beherzter Zuschauer hat den Buben eingefangen. So hatte er seinen ersten Agi-Parcour auch schon gemeistert und ging zufrieden zurück zum WoWa. Ansonsten verlief das erste Turnierwochenende problemlos.

Designed am 03.11.2009

Kimbohne, Pepper, Bifi, Jim Lee und Beegy

Druckversion | Sitemap
© Forever-A1