Forever-A1
Forever-A1

Nach dem "Aufwärmturnier" am Sonntag zuvor, stand am 30.04.2015 die erste große Ausfahrt mit Wohnwagen nach Löchgau bevor. Wettertechnisch waren die Vorhersagen alles andere als rosig. War da doch von Regenmengen mit bis zu 50 Liter die Rede. Glücklicherweise kam es dann doch nicht so schlimm wie vorhergesagt. Wir hatten halt am 1. Mai und am Sonntag Regen, Donnerstag Abend und der Samstag waren durchaus erträglich.

 

Die erste Herausforderung war der Aufbau und das Einrichten des neuen Wohnwagens. Wir mußten feststellen, dass die sehr viel neuere Technik doch so seine Tücken hat. Nachdem einige Zeit ins Land gegangen war, stand aber alles zu unserer Zufriedenheit. Die Hunde mußten sich auch erst an die neue Umgebung gewöhnen. Letztendlich hatte aber jeder so seinen Platz gefunden und die erste Hürde war genommen.

 

Jetzt aber zum sportlichen Teil.

 

Da bereits am Donnerstag Abend ein kleines Einladungsturnier auf dem Plan stand, hatten Bifi und Nicole insgesamt 8 Läufe zu bewältigen. In den 4 A-Läufen belegte Bifi dreimal den zweiten Platz. Hört sich nach Aufstieg ins A 3 an, war aber leider nicht der Fall. Er hatte in allen drei Läufen einen Fehler. Das eine Mal fiel die Startstange, das andere Mal eine Stange kurz vor Schluß und im Dritten traf er den Slalomeingang nicht richtig. Beim vierten Lauf war Nicole der Meinung, dass er nach einem Sprung in die falsche Richtung springt, hat reagiert und er ist die Hürde nochmal von hinten gesprungen.

 

In den Spielen durfte Bifi dann Dinge versuchen, die im Training schon recht gut funktionieren, im Turnier aber noch nicht zum Einsatz kamen. Die "Trainingssequenzen" haben sehr gut funktioniert, allerdings hat es auch da nicht für einen Nuller gereicht.

 

Alles in allem sind wir mit den Läufen sehr zufrieden. Es fehlt einfach noch das quäntchen Glückm das nun einmal auch dazugehört. Wir sind uns aber sicher, dass es kommen wird. Das nötige Potenzial hat der kleine Mann auf jeden Fall.

 

Zum Schluß noch die vier A-Läufe und ein Spiel.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Forever-A1