Forever-A1
Forever-A1

Nach 5 Jahren ging die Fahrt mal wieder nach Löchgau. Da schon am Freitag Abend die ersten Läufe stattfinden sollten, fuhren wir sehr zeitig in Ulm los und waren als erste am Sportplatz. Wie sich herausstellte, zu früh. Ein kurzes Telefonat mit Andi und es war klar, dass wir mindestens eine Stunde auf die ersten Mitglieder warten mußten. Da wir in der Zeit nicht auf die Campingwiese fahren konnten, haben wir kurzerhand eine Zaun aufgestellt, uns in die Sonne gesetzt und ein Bier getrunken. Eigentlich ein gelungener Auftakt.

 

Als die Wiese frei war, wurde der Wowa flott aufgebaut und es ging in Richtung der ersten Läufe. Begonnen hat Bifi  mit seinen Läufen. Im Jumping 2 hatte er 2 Fehler. Er ist beim Außen mal wieder zu  eng um die Sprünge  und so sind die Stangen gefallen. Er hat aber trotzdem den 2. Platz erreicht.

 

Im A-Lauf geschah etwas, was wir überhaupt nicht von ihm gewohnt sind. Er hat doch tatsächlich am Slalom an der vorletzten Stange ausgefädelt. Nicole ist weitergelaufen weil sie es zum einen nicht gesehen, zum anderen aber auch nicht damit gerechnet hat. Somit lief Bifi in die Dis.

 

Bei Jims Läufen wurde es trotz Flutlicht so langsam recht dunkel. Er lief im A 3 leider auch in die Dis. Im Jumping war er  super unterwegs bis Fraule den Parcour kurzfristig vergessen hatte. Einen Sprung von außen hatte sie irgendwie nicht mehr auf dem Schirm und er sprang ihn brav von vorne. Der Lauf war aber sehenswert.

 

Den Abend haben wir im Vereinsheim verbracht.

 

Am nächsten Tag gings erst spät los. Wir hatten tatsächlich die Möglichkeit, nach dem ersten Gassi noch ein kleines Schläfchen zu machen. Dann ging der liebe Bifi wieder als erstes  an den Start. Er hatte im A.Lauf leider eine Stange. Im Jumping 2 hat er wieder den Slaom nicht geschaft. Dieses mal war der Fehler aber am Anfang. Er hat an der zweiten eingefädelt. Da es aber keiner besser gekonnt hat wie Bifi, hat er beide Läufe gewonnen.

 

Jim hatte wieder einen geilen Jumping, traf aber den Slalom 2 mal nicht. Der A-Lauf hat in der Leistungskarte leider keinen positiven Eintrag.

 

Auch dieser Abend endete im Vereinsheim.

 

Am Sonntag hatte Bifi seine "Slalom- und Stangenschwäche" abgelegt. Er beendete beide Läufe mit null Fehlern und gewann auch beide Läufe. 

 

Jim hatte in seinem A-Lauf tatsächlich Probleme am Steg. Irgendwie war er der Meinung, dass es sich bei dem Gerät um die Wippe handelt. Er ist bis zum vermeindlichen Kipppunkt gelaufen, als sich das Ding aber nicht bewegte sprang er seitlich ab. Das Problem hatten außer ihm noch einige andere Hund. Bei der Wiederholung des Geräts war wieder alles in Ordnung. Im Jumping vielen leider 2 Stangen.

 

Es war ein sehr entspanntes Turnier mit sehr viel Sonne, guter Stimmung und sehr schönen Läufen. Ein kleiner Wermutstropfen war leider der benachbarte Schießstand. Am Samstag war das Knallen unmittelbar nach Jims Läufen vorbei und es war kein Problem. Am Sonntag gings aber morgens schon los und Jim hatte die Hosen völlig voll. Das gute war, dass rechtzeitig zu seinen Läufen das Schießen beendet war und er sich wieder beruhigen konnte.

 

Hier wie immer noch die Läufe

Druckversion | Sitemap
© Forever-A1