Forever-A1
Forever-A1

Ausnahmsweise sind wir an dem Wochenende auf ein Eintagesturnier nach Weilheim gefahren. Eigentlich ist es nicht unser Ding, für nur einen Tag die Hunde einzupacken, bei der "Kurzstrecke" kann man das aber schon mal machen. Zudem war die Wettervorhersage super und wir konnten uns auf einen schönen, sonnigen Tag freuen.

 

So kam es auch. Bei schönstem Wetter gings mit Bifi los. Ich kann es gleich am Anfang sagen...für ihn ein absoluter gebrauchter Tag. Er hatte irgendwie tolle Läufe, aber trotzdem zwei Dis. Das gabs bei ihm schon ewige Zeiten nicht mehr. 

 

Im Jumping 3 war

Jim bis kurz vor Schluß super unterwegs. Leider hat er einen Slalomeingang, der für ihn normal kein Problem ist, nicht getroffen. Dass er es besser kann, hat er im A 3 Lauf bewiesen.

 

Da war mal wieder eine Challenge angesagt. Der Richteranwärter war der Meinung, dass nach dem Steg ja nicht immer ein Tunnel oder ein Sprung kommen muß. Es kann ja auch mal der Slalom sein, der rechts vom Steg in spitzem Winkel stand. Also der offene Eingang, der von den meisten auch noch über die Hand geführt wurden mußte. Damit war natürlich Spannung angesagt.

 

Jim legte los und war auch super auf Spur. Er hat sich ganz entgegen seiner sonstigen Gewohnheiten auch mal rausgenommen. Dann kam der Steg und Jim hat einen geilen Slalomeingang hingelegt. Die Challenge war unter großem Gejohle also geschafft. Auch der restliche Parcour war supi bis zum vorletzten Sprung. Da ist er das Außen leider zu eng gesprungen und hat den Ausleger geworfen. Somit kam er mit einem Fehler und dem zweiten Platz ins Ziel.

 

Der Tag endete recht spät und bis wir zuhause waren, war es leider fast schon dunkel. Für ein Feierabendbier auf unserem Hundeplatz hat es aber noch gereicht und das Essen bei unserem Griechen konnte sich auch sehen lassen.

 

Hier noch zwei Videos

Druckversion | Sitemap
© Forever-A1