Forever-A1
Forever-A1

Die Anfahrt nach Aalen war mal wieder etwas abenteuerlich. Nicole mußte am Freitag noch bis um 20.00 Uhr arbeiten. Da die Campingsituation in Aalen etwas beengt ist, habe ich beschlossen, den Wohnwagen einfach schon mittags hochzustellen. Anschließend fuhr ich wieder nach Hause, bin mit den Hunden Gassi gegangen und habe Nicole pünktlich zum Dienstende an der Dienststelle abgeholt. Das Pensionärsdasein hat halt doch seine Vorteile.

 

Unser Campingplatz war wie bereits letztes Jahr, direkt auf dem Parkplatz der Hochschule Aalen. Der liegt bestimmt 30 Meter höher als der Hundeverein. An Samstag Abend habe ich unseren Campingplatz scherzeshalber den Olymp getauft (Für Insider).

 

Abends angekommen sind wir noch bis Mitternacht mit lieben Leuten zusammengesessen.

 

Am Samstag gings für uns mit dem A 1 los. Für Bifi die letzte Chance, eventuell doch noch Punkte fürs Finale zu sammeln. Der Lauf war ganz gut, leider hat er aber eine Stange geworfen. Trotz allem belegte er den zweiten Platz. Ob es letztendlich mit zwei zweiten Plätzen aus den A-Läufen fürs Finale reicht, konnten wir nicht sagen. Beegy hatte mal wieder zwei Zonen versemmelt, hatte aber einen recht schönen Lauf.

 

Bei Jim`s A-Lauf lief es etwas blöd. An einer Stelle, an der man zweimal vorbei kam, war Nicole leider schon auf der zweiten Runde und hat Jim verbal und auch mit ganzem Elan über einen Sprung und nicht in den Slalom geschickt. Bei der Wiederholung hat der Slalomeingang perfekt geklappt und der restliche Parcour war auch kein Problem mehr. Aufgrund des kleineren Starterfelds im Intermediate waren wir uns aber recht sicher, dass es für ihn fürs Finale reicht.

 

Im Jumping lief Jim leider auch eine Dis, die aber mal wieder sehenswert war. Mein Spiel mit Bifi war leidergottes auch eine Dis. Ich habe mit einer Wanderhürde bekanntschaft gemacht und Bifi ins Dis geschickt. Nicole hat an der gleichen Stelle den Beegy erst nach einem Kreisel über den Sprung bekommen. Eine Verweigerung bekam er aber nicht angezeigt, obwohl Mario sich nicht sicher war. Egal, er kam mit einem Nuller ins Ziel und war bei der Siegerehrung.

 

Nach den Läufen wurde die Liste der Finalteilnehmer ausgehängt. Zu unserer Freude standen Jim und auch der gute Bifi auf der Liste. Somit hatten wir einen weiteren Lauf vor uns.

 

Als erstes von uns beiden startete Jim. Er hatte einen geilen Lauf, leider hat sich Nicole am Slalom etwas zu früh weggedreht und Jim kam aus dem Slalom raus. Somit natürlich ein Fehler und keine Chance mehr auf den Sieg.

 

Ich war beim Large als dritter Starter auf der Liste. Uns war klar, dass das ganze Problem bei Bifi die Zonen sind. Somit gings los. Als erste Zone war die A-Wand dran. Die hatte er zu meiner Verwunderung sehr gut getroffen. So gings weiter und der Steg lag vor uns. Nicht nur mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als Bifi eine nahezu perfekte "2 on 2 off Zone" hingelegt hat. Der Rest war dann kein Problem mehr und wir kamen tatsächlich mit dem ersten Nuller im Finale ins Ziel.

 

Ich hab mich natürlich voll gefreut, dass es so gut geklappt hat. Nicole war auch ziemlich aus dem Häuschen. 

 

Da der Nuller von Bifi tatsächlich bis zum Schluß der einzigste geblieben ist, habe ich doch tatsächlich die Aloha Tour im Large gewonnen und eine Hürde mit nach Hause genommen.

 

Dass an dem Abend der Sekt auf dem "Olymp" geflossen ist, brauch ich nicht zu erwähnen. Der Abschluß war aber trotz allem am Vereinsheim. 

 

Am Sonntag gings wieder mit den A-Läufen los. Beegy hat zur Zeit einfach eine Zonenproblem. Er ist wieder den Steg und die A-Wand abgesprungen. Irgendwie ist er sich nicht sicher, was er zu tun hat.Der Lauf an sich war aber klasse. 

 

Ich war natürlich gespannt, ob Bifi seine Zonendemenz tatsächlich abgelegt hat oder ob er sich nur im Finale zusammengerissen hat. Und siehe da, er hat wieder einen sehr geilen Steg gemacht, hat auch die anderen Zonen gemacht und kam wieder mit einem Nuller ins Ziel. Somit hat er auch den Lauf gewonnen und im familieninternen Duell steht es jetzt 2 : 1 für mich.

 

Im Jumping hatte Bifi leider eine Stange, Beegy lief an einem Sprung vorbei. Egal, es war ein recht erfolgreiches Wochenende.

 

Bei Jim hat Nicole an einem Sprung einen Wimpernschlag zu spät reagiert und er ist einen Sprung von der falschen Seite gesprungen, im Jumping ist er an einem Sprung vorbeigelaufen. Trotz allem war Nicole mit Jim zufrieden.

 

Es war ein klasse Turnier, wir hatten tolle Abende und auch klasse Läufe. Letztendlich rundum gelungen.

 

Hier natürlich wieder die Läufe

Druckversion | Sitemap
© Forever-A1