Forever-A1
Forever-A1

Dieses Jahr gings nach dreimaligem Ausfall wegen Corona, wieder auf die BAM. Wir haben unseren Wohnwagen bereits am Dienstag aufs Gelände gestellt. Mein eigentlicher Plan war, im Wohnwagen zu übernachten. Nicole hatte eh Nachdienst und somit war es Wurst, ob ich daheim bin oder nicht. Zunächst fuhren wir nach dem Aufbau des WoWa aber nochmal zusammen nach Hause. Da wir nur 10 Minuten Fahrtzeit haben, war das ja alles kein Problem. Am Abend war ich nochmal auf dem Gelände, hab ein Bierchen bei diversen Agi-Leuten getrunken, mich dann aber doch entschlossen, wieder heim zu fahren.

 

Am nächsten Tag waren wir ab dem frühen Abend wieder auf dem Gelände. Da es am Donnerstag nur die A-Läufe gab und die erst nachmittags begannen, stand einem ausgiebigem ersten Abend nichts im Weg. So kam es letztendlich auch. Es war ein schöner Abend.

 

Die Spiele begannen dann mittags. Um es gleich vorwegzunehmen. Über Jim muß ich über die ganzen Tage hinweg nichts bzw. nicht viel schreiben. Er ist bei Veranstaltungen dieser Größenordnung nicht unbedingt der Nervenstärkste. Er ist im aber auch außerhalb des Parcours teilweise neben sich und nur schlecht ansprechbar. So kam es, dass er lediglich seinen letzten Lauf im Jumping ins Ziel brachte. Da hatte er eine Stange und eine "Fast Verweigerung" belegte aber noch den 8. Platz.

 

Zwischen Beegy und Bifi stand es ja 1:1 im Aufstiegsrennen. Der Plan von uns beiden war natürlich, an diesem Wochenende aufzusteigen oder sich wenigstens einen Vorsprung gegenüber dem anderen zu sichern. Auch das vorweg. Es steht auch nach der BAM leider immer noch 1:1.

 

Am Donnerstag hab ich blöderweise bei Bifi die Wippe nicht richtig kontrolliert. Somit bekam er da einen Fehler, den Rest meisterte er fehlerlos. Hätte hätte Fahrradkette, wenn er die Wippe gehabt hätte, wäre es der dritte Platz und somit eine Quali gewesen. So war es der 10. Platz.

 

Bei Beegy lag unsere "Fehlerangst" natürlich beim Steg. Den hat er einfach noch nicht so sicher drauf. In seinem A-Lauf hatte er dieses mal aber alle 3 Zonen, dafür den Slalomeingang nicht geschafft und bekam eine Verweigerung. Platz 9.

 

Am Abend hatte Nicole beschlossen, nach hause zu fahren. Zum einen mußte man auf unserem Hundeplatz ein frisch angelegtes Rasenstück wässern, zum anderen wollte sie einfach daheim übernachten. War ja auch kein Problem. Ich blieb auf dem Platz, hab mir 2 Bierchen geschnappt und bin eine große Platzrunde gelaufen. War eine sehr gute Idee, ich hab viele alte Bekannte getroffen, viel gequatscht und meine Bierchen getrunken. Der Abschluß fand wie am Abend zuvor, mit lieben Leuten am WoMo direkt gegenüber statt.

 

Der A-Lauf am Freitag begann für mich mit einer saublöden Dis. Ich bin einfach falsch gelaufen und Bifi konnte gar nicht anderst. Bei Beegy lief es viel besser, allerdings hat ihn das Fraule an einem Sprung vorbeigezogen und er bekam eine Verweigerung. Ansonsten fehlerfrei und Platz 12.

 

Endlich gab es auch für Beegy und Nicole das erste Spiel. Da mußte ich vorlegen und hab es mit einem fehlerfreien Lauf auch gemacht. Fraule hat natürlich direkt nachgezogen und kam ebenfalls ohne Fehler ins Ziel. Beegy belegte den vierten und ich den 10. Platz.

 

Der Abend verlief wieder wie die anderen zuvor sehr lustig.

 

Über die Läufe vom Samstag gibt es nicht viel zu sagen. Bifi ist im A-Lauf nach einem Sprung in die falsche Richtung abgebogen und hat den gleichen von der anderen Seite nochmal gemacht. Beegy hat den Slalom nicht getroffen und ist bei der Korrektur in den Tunnel abgewitscht.

 

Im Spiel hat Nicole den Beegy an einem Sprung vorbeigezogen und nicht korrigiert, ich Dussel hab Bifi am letzten Tunnel viel zu spät gerufen und er ist geradeaus über die Mauer anstatt über die letzten 2 Sprünge gesprungen. Somit an dem Tag alles Dis.

 

Da an dem Abend ja die große BAM-Party angesagt war, hatten wir bereits im Vorfeld beschlossen, den Abend zuhause zu verbringen. Zuvor waren wir aber noch beim Griechen in unserem Dorf und haben sensationell gegessen.

 

Am Sonntag war Beegy wieder das beste Pferd im Stall. Im A-Lauf hatte er leider wieder den Stegabgang nicht im Griff und bekam einen Fehler. Da belegte er den neunten Platz, im Spiel kam er mit 0 Fehlern ins Ziel und belegte den 6. Platz.

 

Bifi warf im A-Lauf eine Stange und sprang dieses mal die A-Wand ab, im Spiel kam mir eine Wanderhürde in den Weg und ich führte Bifi ins Dis.

 

Es war trotz der durchwachsenen Ergebnisse ein schönes langes Wochenende.

 

Hier wieder die Läufe

Druckversion | Sitemap
© Forever-A1