Forever-A1
Forever-A1

Nach dem Turnier in Stafflangen gings zunächst mal nach Hause. Nicole mußte zum Arbeiten und ich hatte auch noch ein paar Sachen zu erledigen. Die ursprünglich geplante Anreise am Mittwoch fiel aus organisatorischen Gründen ins Wasser, somit starteten wir am Morgen vom Donnerstag in Richtung Hockenheim. Turnierbeginn war zwar erst am Freitag Mittag, ich hatte aber ja Geburtstag und den wollte ich in Hockenheim im ganz kleinen Kreis feiern.

 

So kam es dann auch. Wir waren die ersten Camper und hatten freie Auswahl was den Campingplatz anging. Es gab die Möglichkeit auf dem Vereinsgelände vom HSZ zu campen oder aber auf dem Platz nebenan, der von den Hundefreunden Hockenheim. Wir haben uns aus diversen Gründen dafür entschieden, auf den Platz vom VDH zu gehen. Für uns war es die deutlich bessere Wahl.

 

Da aufgebaut, kamen am Abend ein paar Leute und wir haben im wirklich kleinen Rahmen meinen Geburtstag gefeiert.

 

Am Freitag gings dann mittags mit dem Agi los. Da Nicole beim letzten Turnier in Stafflangen ja aufgestiegen war, hatten wir beide die gleiche Ausgangslage. Beide wollten wir ins A 2 und jeder brauchte noch 3 fehlerfreie, plazierte Läufe. Das Battle konnte also beginnen.

 

 

Nicoles mit größte Freude war nach dem Aufstieg, dass sie die blöde second chance nicht mehr laufen mußte. Diese Freude währte aber leider zumindest in Hockenheim nur kurz. Es wurde kein Spiel angeboten sondern eine SC im A-Lauf.

 

Egal, hilft ja nichts. Somit gings los. Ich konnte gleich am Freitag vorlegen. Ich kam mit Bifi mit einem Nuller ins Ziel und belegte Platz 2. Beegy war an einem Sprung leider etwas verwirrt, sprang ihn von der falschen Seite und somit ins Dis. In der SC kam Beegy mal wieder mit Null ins Ziel und gewann den Lauf, ich hatte mit Bifi etwas Pech. Er warf eine Stange und wir belegten Platz 4. Somit stand es 1:0 für mich.

 

Bei Jim lief es leider nicht so richtig gut. Im A-Lauf hatte er 3 Fehler und belegte Platz 4, im Jumping lief er eine Dis.

 

Am Samstag erreichte Jim leider wieder das gleiche Ergabnis. Allerdings kam im A-Lauf noch eine Verweigerung zu den 3 Fehlern dazu und der Jumping war wieder Dis.

 

Zwischen Bifi und Beegy ging das Rennen in die zweite Runde. Dieses mal hatte Beegy die Nase vorne. Er kam mit einem Nuller ins Ziel und gewann den Lauf. Ich hatte leider einen Stegabgang, belegte mit diesem Lauf aber den zweiten Platz. Somit standen Nicole und ich das erste mal gemeinsam auf dem Siegertreppchen. Die SC endete bei mir mit einer erzieherischen Dis am Steg, bei Nicole leider mit einem Slalomausfädler. Stand Samstag Abend somit 1:1.

 

Am Sonntag begann Jims A-Lauf etwas unglücklich. Er war klasse unterwegs, war aber an einem Sprung zu brav und hat aufs Fraule gehört. Sie hatte ihn ein kleinwenig zu früh angesprochen und er lief an einem Sprung auf die falsche Seite und ins Dis. Im Jumping fielen zwei Stangen, der Lauf war aber bis auf ein paar Ausflüge recht gut.

 

Bei uns ging das Rennen ins A 2 in die dritte Runde. Bei mir endete der A-Lauf leider mit einer Stange und einer Verweigerung am Slalom und dem sechsten Platz. Beegy war sehr geil unterwegs, traf aber leider den Stegabgang nicht und belegte Platz 4. In der SC traf er den Steg wieder und gewann den Lauf. Bifi traf wieder den Slalomeingang nicht, dafür aber die letzte Stange.

 

So gehen Nicole und ich wieder mit den gleichen Voraussetzungen zur BAM. Spielstand 1:1

 

Es war mal wieder ein klasse Wochenende. Wir haben wieder viele Leute getroffen, die wir eben nur in "Hoggana" treffen. Unsere Entscheidung; auf dem Nebenplatz zu Campen; war goldrichtig. So hatten die Hunde tagsüber ihre Ruhe und konnten am Wohnwagen relaxen.

 

Wir sind abends auf das eine oder andere Getränk zum HSZ gelaufen, hatten anschließend aber wenigstens halbwegs Ruhe. Somit alles richtig gemacht.

 

Wie immer noch die Videos

Druckversion | Sitemap
© Forever-A1