Forever-A1
Forever-A1

Was das Wetter anging, fuhren wird mal wieder mit einem schlechten Gefühl nach Ravensburg. Die Vorhersage war eigentlich, dass das ganze Wochenende nass werden würde. Somit haben wir uns entschlossen, nicht wie letztes Jahr auf der rechten Wiese, sondern so nah als möglich an der Straße zu campen. So haben wir es auch gemacht, hat aber letztendlich gar nichts geholfen. Der Freitag und der Samstag waren doch tatsächlich trocken und man hat zwischendurch sogar mal die Sonne gesehen. Es war bestes Wetter.

 

Am Samstag Abend hat dann aber wie erwartet der Regen eingesetzt und es hat teilweise wie aus Eimern geschüttet. Nicht nur dass viel auf einmal kam, es hat auch gar nicht mehr aufgehört. Unser Vorzelt stand irgendwann in einer großen Pfütze und nur noch ein kleiner Teil war trocken.

 

Am Sonntag nach Turnierende war klar, dass ich es nicht mal versuchen würde, den WoWa alleine aus der Wiese zu ziehen. Es war so extrem, dass ich es nicht mal mit dem Auto versucht hab rauszufahren. Ich hab mich von einem Traktor rausziehen lassen müssen.

 

So ging es nicht nur uns. Es war letztendlich so, dass alle die in den Wiesen gestanden sind und keinen Allrad hatten, vom Traktor rausgezogen werden mußten. Das hat sich natürlich in die Länge gezogen und wir kamen erst so gegen 17.00 Uhr weg. Also nach 2 Stunden.

 

Das Ganze wäre natürlich schneller gegangen, wenn der eine oder andere mit Allradfahrzeug nicht einfach davongefahren wäre, sondern den einen oder anderen rausgezogen hätte. Aber so ist es halt, jeder ist sich selbst der nächste, aber man sieht sich ja immer zweimal im Leben.

 

Jetzt aber zum Turnier selbst. Nachdem ich ja bereits zwei Qualis fürs A 1 mit Bifi hatte, war mein Plan natürlich, mit einem der beiden nächsten Läufen aufzusteigen. Der Plan ging  nicht auf. Am Samstag hab ich den Bifi nicht richtig über einen Sprung bekommen und er nahm ihn von Außen. Somit Dis. 

 

Das war ja schon blöd, dass ich in der Second Chance den gleichen Fehler aber nochmal gemacht habe, grenzt fast schon an Dummheit.

 

Nicole und Beegy blieben leider auch nicht fehlerfrei. Im A 0 traf der Bube den Stegabgang, hat dafür aber eine Stange geworfen. In der SC blieb die Stange oben, dafür war der Stegabgang weg. Beides mal aber bei der Siegerehrung.

 

Bei Jim kommt der Samstag in der Leistungsurkunde leider nicht vor.

 

Am Sonntag lief es bei mir und Bifi leider nicht viel besser. Im A-Lauf hatte er zwei Fehler und die SC war Dis.

 

Auch Beegy konnte sich leider keine Quali erlaufen und hatte im A-Lauf einen Fehler. Platz 3

 

Bei Jim lief es deutlich besser. Er hat für die Bodenverhältnisse zwei Knallerläufe rausgehauen. Im Jumping blieb er fehlerfrei, im A-Lauf fiel leider eine Stange. Gewonnen hat er beide Läufe.

 

Es war wie immer in Ravenburg ein klasse Turnier und die Stimmung am Abend war zumindest beim größten Teil derer, die zusammen gesessen sind, recht ausgelassen.

 

Zum Schluß noch einige Videos

Druckversion | Sitemap
© Forever-A1