Forever-A1
Forever-A1

An diesem Wochenende betraten wir absolutes Neuland. Da bei uns im Bereich keine Turniere waren, haben wir kurzerhand Riedstadt gemeldet. Es ist zwar eine ziemliche Fahrerei, aber für drei Turniertage ist es dann schon ok. Da Nicole von Donnerstag auf Freitag noch Nachtdienst hatte, fuhren wir schon um 07.00 Uhr direkt nach ihrem Nachtdienst los. Da man um die Zeit dem größten Verkehr um Stuttgart herum aus dem Weg gehen kann, waren wir nacht etwa 3,5 Stunden in Riedstadt.

 

Da angekommen wurden wir sehr freundlich empfangen und wir durften uns noch einen Wohnwagenplatz aussuchen. Daher hatten wir einen Platz der noch relativ viel Wiese hatte. Es war perfekt. Bedenken hatten wir allerdings wegen der Zugstrecke die direkt neben der Halle verläuft. In Lußheim ist die Situation ja gleich und da hatte Jim voll Streß wegen den vorbeidonnernden ICE`s. Das war dieses mal überhaupt nicht der Fall. Er war relaxt und lies sich nicht beeindrucken.

 

Da Bifi anfangs der Woche noch eine Verletzung am Ballen hatte, haben wir ihn für den ersten Tag zur Vorsicht abgemeldet. Die Entscheidung war wohl richtig, die kleine Verletzung war am Samstag so gut wie nicht mehr zu sehen und er durfte das restliche Wochenende starten.

 

Am Abend gings dann mit den Läufen von Beegy los. Im A 1 hatte er endlich alle Zonen getroffen, warf allerdings blöderweise eine Stange und aus dem ersehnten Aufstieg wurde nichts. Das gleiche passierte leider auch in der Second Chance. Auch da warf er eine Stange. Er gewann aber trotz allem beide Läufe.

 

Bei Jim lief es nicht so gut. Im A 3 hat er kurz vor dem Steg an einem Sprung leider falsch gedreht und war nicht mehr auf den Steg zu bekommen. Er nahm einem falschen Sprung und bekam somit eine Dis.  Im Jumping stand letztendlich das gleiche Ergebnis auf dem Zettel. Da hat er sich leider von einem Tunnel anziehen lassen. Er hat ihn zwar nicht genommen, ist aber gegen den Tunnelbag gelaufen. Der Lauf war bis auf einen recht großen Bogen aber schon sehenwert. 

 

Am Samstag gings mit Jim los. Er war im Jumping mal wieder recht flott unterwegs, warf aber leider 2 Stangen. In dem Lauf hat es somit für den vierten Platz gereicht. Im A-Lauf hatte er auch wieder eine Stange und belegte den sechsten Platz. Die Läufe an sich waren aber klasse.

 

Bei Beegy und Bifi gings natürlich weiter ums Familienduell in Sachen Aufstieg. Es stand ja nach wie vor 2:2. Nicole startete im A-Lauf als ersten und kam leider mit einer Dis ins Ziel. Das war natürlich meine Chance. Allerdings hab auch ich keinen Nuller hinbekommen. Ich hatte einen Fehler und eine Verweigerung, durfte aber als dritter noch zur Siegerehrung.

 

Im Spiel belegte Beegy mit einer Verweigerung den zweiten Platz. Ich habe das Ding mit Bifi gewonnen. Allerdings hatte auch ich einen Fehler. Somit stand es am Ende vom Samstag immer noch 2:2 und alle Hoffnung lag auf dem Sonntag.

 

Der begann wieder mit Jim. Im Jumping war er wieder sehr gut unterwegs, bis er kurz vor Schluß an einem Sprung vorbei gerannt ist. Die Stelle wurde vielen zum Verhängnis weil es nach einem Tunnel rechts weg und nicht geradeaus über den Sprung ging. Im A 3 ging es sehr schnell. Jim rannte los und entschied sich für den Tunnel unter Steg. Eigentlich wäre es der Steg gewesen. Wir waren alle überrascht dass es so kam aber es ist wie es ist.

 

Beim A1 begann wieder Beegy. Er war richtig klasse unterwegs. Es haben alle drei Zonen gepaßt. Allerdings hat Nicole ihn nach dem Steg etwas zuviel kontrolliert und ist somit ins Hintertreffen geraten. Da hat es leider für einen Sprung nicht mehr gereicht und Beegy nahm ihn von hinten anstatt  von vorne. Egal. Bis dahin ein sehr schöner Lauf.

 

Bei Bifi lief es echt blöd. Offensichtlich hatte ich mir am Start zuviel Vorsprung genommen und Bifi ist am zweiten Sprung viel zu früh losgesprungen und in die Stange gekracht. Anschließend hat er auch noch den Steg versemmelt. Wenn ich die zweite Stange richtig gesehen hätte, wäre ich nicht weitergelaufen und hätte den Lauf abgebrochen. Bifi hat im Anschluß auch etwas gelahmt weshalb ich das Spiel natürlich abgesagt habe. Anstatt dem Spiel gabs für Bifi gleich am Montag einen Physio-Termin.

 

Im Spiel war somit Beegy unser einzigster Starter. Das hat er auch wirklich gut gemacht, kam mit 0 Fehlern ins Ziel und gewann den Lauf.

 

Es war ein richtig schönes Wochenende. Wir haben uns trotz Bahnlinie sehr wohl gefühlt und werden sicher nicht das letzte mal in Riedstadt gewesen sein. Das drumrum paßt einfach.

 

zum Schluß noch die Videos.

 

Druckversion | Sitemap
© Forever-A1