Forever-A1
Forever-A1

Und wieder ging es aufs Turnier nach Riedstadt. Nachdem der Wecker um 06.00 Uhr geklingelt hat, waren wir um 07.00 Uhr auf der Autobahn und los gings.

 

Wir haben uns dieses mal besonders aufs Turnier gefreut, weil dieses mal Starter gemeldet hatten, die wir normalerweise nur in unserem Bereich auf Turnier treffen. So ergab es sich dann auch, dass wir mittags bei uns im Wohnwagen mit ein paar Leuten zusammengesessen sind und ein Döschen bzw. eine Kaltschale getrunken haben.

 

Wie immer gings um 18.00 Uhr mit dem Jumping 3 los. Jim hat sich gleich von seiner besten Seite gezeigt und einen Nuller rausgelassen. Er gewann das Jumping. Im A-Lauf hätte er das gleiche Ergebnis erreichen können, wenn er nicht kurz vor Ende aus dem Slalom ausgefädelt hätte. Somit kam er mit einem Fehler ins Ziel und belegte Platz 2.

 

Weiter gings anschließend im Familienduell. Ich habe mich in beiden Läufen angestellt, als hätte ich noch nie Agi gemacht. Es war echt schlimm. Daher schreib ich nichts weiter darüber. Beegy hatte bis zum Slalom einen sehr schönen A-Lauf, hat aber völlig falsch eingefädelt und ist anschließend gleich über einen Sprung. Im Jumping kam auch er über eine Dis nicht hinaus. Somit alle vier Läufe Dis und im Bistro gabs nichts zu feiern. Zusammengesessen sind wir aber natürlich trotzdem.

 

Am Samstag gings in alter Frische wieder an den Start. Jim hat so angefangen wie am Samstag auch. Leider hatte er dieses mal im Jumping eine Stange und belegte den vierten Platz. Dafür kam er im A-Lauf mit null Fehlern ins Ziel und gewann diesen Lauf. Also wieder ein klasse Ergebnis für den kleinen Flitzer.

 

Im A2 durfte wieder ich mit Bifi beginnen. Auch hier schreib ich einfach nichts dazu. Beegy war super unterwegs, bekam aber seit langer Zeit mal wieder einen Abgangsfehler an der A-Wand. Er war aber bis zu den letzten zwei Sprüngen super unterwegs. Aber halt nur bis dahin. Plötzlich ist er abgebogen und zielstrebig an den letzten beiden Sprüngen vorbeigerannt. Somit auch er eine Dis.

 

Es blieb fürs Familienduell also nur noch der Jumping 2. Da Nicole ja schon mehrere platzierte Nuller mit Beegy hatte, war es für mich die Chance aufzuholen.

 

Mit meinem ersten vernünftigen Lauf an dem Wochenende, hab ich es auch tatsächlich geschafft, den Nuller heimzubringen. Jetzt konnte ich nur noch hoffen, dass es für eine Platzierung reicht. Da nur noch ein Hund mit null Fehlern ins Ziel kam, hatte ich den zweiten Platz gesichert. Der andere Hund war mal wieder Beegy und ich mußte mich ihm natürlich geschlagen geben. Er hat mal wieder den Jumping gewonnen.

 

Aber egal, neuer Zwischenstand 4:2.

 

Der Abend endete wie schon der zuvor im Bistro.

 

Für den Sonntag habe ich mir natürlich vorgenommen, den Abstand weiter zu verkürzen. Zunächst durfte aber Jim an den Start. Trotz einem sehr geilen Lauf, kam er nicht über eine Dis im Jumping hinaus. Er ist an der vermeintlich leichtesten Stelle anstatt über einen Sprung in den Tunnel gerannt. Kann passieren.

 

Am A-Lauf war gleich der zweite Sprung ein wenig zu eng und er hat die Stange geworfen. Alles weitere war super und er hat den dritten Platz belegt.

 

Jim ist zur Zeit super drauf. Er paßt richtig gut auf und läuft zum größten Teil wie auf Schienen. An der einen oder anderen Ecke hat er mal einen größeren Bogen, aber er braucht halt auch etwas Platz zum Überleben und um Geschwindigkeit abzubauen. Es geht an manchen Ecken einfach nicht, vor ihn zu kommen um ihn im Vorfeld runterzubremsen. Wir sind auf jeden Fall total stolz auf den Buben.

 

Dann stand ich wieder am Start für meinen A-Lauf. Was soll ich sagen. Irgendwie hab ich Bifi nicht richtig abgesetzt, er hat zudem noch einen Schritt nach vorne gemacht und gleich mal die erste Stange geworfen. Der Rest das Laufes war fehlerfrei und ich kam mit dem einen Fehler ins Ziel. Mit dem zweiten Platz den ich mit dem Lauf belegte, kann ich, was das Familienduell angeht, natürlich nichts anfangen.

 

Beegy ging an einer Stelle ins Dis, die seinem jugendlichen Elan geschuldet ist. Nicole hatte es im Vorfeld schon befürchtet. Natürlich sehr schade. Auch der Lauf hätte den Aufstieg verdient gehabt. Aber hätte, hätte Fahrradkette.

 

Im Jumping habe ich mich mal wieder ziemlich dusselig angestellt und den guten Bifi ins Dis geführt.

 

Nicole hat es da deutlich besser gemacht. Sie kam mit Beegy mit einem Nuller ins Ziel und gewann wieder das Jumping.

 

Ich muß nicht erwähnen, dass es wieder ein klasse und auch recht erfolgreiches Wochenende war.

 

Wie immer noch Bildchen von den Buben und die Videos.

Druckversion | Sitemap
© Forever-A1