Forever-A1
Forever-A1

Zum ersten mal ging es mit unserem neuen Familienmitglied, von Nicole Bruno getauft, auf ein Turnier. Wir waren natürlich sehr gespannt, was für Vor- und auch Nachteile der gute Bruno im Vergleich zum Adria hat.

 

Vor Ort haben wir das nötigste aufgebaut und angefangen, uns einzurichten. Der erste Nachteil war eigentlich schnell klar. Die normale Gasheizung.  Obwohl sie zwei Gebläse hat und auch sehr gut dimensioniert ist, kann sie der Alde Heizung das Wasser nicht reichen. Was man aber sagen muß, der Wohnraum wird im Vergleich schneller warm, sie ist aber ungleich lauter. Egal, damit kann man Leben. Dass der Kühlschrank deutlich kleiner ist, kann man zu der Jahreszeit auch verkraften. Der Innenraum selber ist sehr schön, hat tolles Licht und wirkt größer als er tatsächlich ist. Es gibt aber auch einen deutlichen Vorteil. In dem Wohnwagen sind absolut geile Matratzen, ich bin seit langem mal wieder ohne Rückenschmerzen aufgestanden.

 

Wir sind uns auf jeden Fall sicher, wir haben die richtige Entscheidung getroffen und einen sehr guten Kauf gemacht.

 

Jetzt aber zum Sport. Am Samstag hat wieder Bifi begonnen. Im Jumping 2 hat er als einzigster einen Nuller rausgelassen und den Lauf auch gewonnen. Damit wäre er aufgrund der neuen Regeln wieder ins A 3 aufgestiegen. Aber ihr wisst ja. Im A-Lauf hat er sich leider eine Verweigerung eingefangen, aber trotz allem noch den fünften Platz erreicht.

 

Im Jumping 3 kam es mal wieder zum Duell zw. Manuels Souki und Jim. Die beiden schenken sich ja nicht viel und mal ist der eine oder eben die andere besser.  Soll natürlich definitiv nicht heißen, dass alle anderen keine Konkurenz wären.  Ich finde es einfach immer nur spannend zwischen den beiden, unabhängig von den Platzierungen.

 

In dem Fall kamen beide mit Null Fehlern ins Ziel und Souki hatte die Nase um 2 ,5 Zentel vorne. Im A-Lauf gab es dann keinen Vergleich zwischen den beiden weil Jim eine Dis lief.

 

Am Abend haben wir noch in Nicoles Geburtstag reingefeiert. Da war dann immer wieder zu hören, wie geil Nicoles Geburtstagsturnier vor einem Jahr doch war. Es scheint in bleibender Erinnerung geblieben zu sein.

 

Am Sonntag gings mit Bifi so weiter wie es am Samstag aufgehört hat. Nur hatte er an dem Tag im A-Lauf einen Nuller und hat ihn gewonnen, dafür im Jumping 2 eine Verweigerung, trotzdem aber noch den dritten Platz.

 

In Jims Leistungsurkunde bleibt der Tag leider ohne Eintrag.

 

Zwischendrin kam der arme Beegy auch noch zu seinem Recht. Er hat von so einem Turnierwochenende ja noch nicht wirklich viel.

Für ihn gabs deshalb ein Einzeltraining zwischen den Läufen. Dabei hat er gezeigt, dass es auch egal wäre, wenn er an einem offiziellen Lauf teilnehmen würde. Er wäre sicher in der Lage, wie man auf dem Video sieht. 

 

Für Bifi wäre es ja eigentlich mal wieder der Aufstieg ins A 3 gewesen. 

Stattdessen kommt es für ihn jetzt aber knüppelhart. Da Beegy ab März ins Turniergeschehen eingreift, darf er ab Beegy`s erstem Start mit Herrle seine Karriere nochmal neu im A 0 beginnen. Mal schauen wie weit wir zwei kommen.

 

Fakt ist auf jeden Fall, dass wir den Bifi zur Zeit definitiv noch nicht aus dem Sport rausnehmen können. Er hat körperlich keine Probleme mit den Sprüngen und der Glanz, den er nach einem Training oder beim Turnierstart in den Augen hat, zeigt uns, dass er noch viel zu viel Spaß an der Sache hat.

Druckversion | Sitemap
© Forever-A1